Über Uns

Willkommen bei Ton & Licht-Service Saar,
Ihrem professionellen Partner für Veranstaltungstechnik!

Als erfahrener Fachbetrieb für Veranstaltungstechnik, stehen wir Ihnen mit unserem kompetentem Team zur Seite. Zusammen mit VA-TEC Jochum arbeiten wir mit langjähriger Expertise und modernster Technik.

Maßgeschneiderte Lösungen für Live-Konzerte, Firmenevents sowie besondere Anlässe wie Weihnachtsfeier oder Halloween-Party´s.

Verlassen Sie sich auf uns für beeindruckende Videos, Licht und erstklassigen Sound.

Verleihen Sie Ihren Veranstaltungen das gewisse Etwas mit Ton & Licht-Service Saar

Mitarbeiter

Unser Team bei Ton und Licht Service Saar besteht aus engagierten Personen, die sich leidenschaftlich der Veranstaltungstechnik widmen. Angeführt von Meik Jochum, einem erfahrenen Experten der Branche, arbeiten wir Hand in Hand, um sicherzustellen, dass jede Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis wird. Unser Team setzt sich aus kompetenten Fachleuten zusammen, die sich auf Video-, Licht- und Tontechnik spezialisiert haben. Gemeinsam bringen wir Kreativität und technisches Know-how in Einklang, um Ihre Veranstaltung zu einem vollen Erfolg zu machen. Erfahren Sie mehr über unsere talentierten Mitarbeiter und ihre individuellen Stärken auf dieser Seite.

Meik Jochum - Geschäftsführer und Gründer

Meik Jochum - Geschäftsführer und Gründer

Mit über acht Jahren Erfahrung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik habe ich mich in der Branche fest etabliert. Meine Reise führte mich auf unzählige Bühnen als Lichttechniker und Operator. Dort konnte ich meine kreative Ader in der Lichtgestaltung voll entfalten. Meine Stärken liegen in der detailgenauen Eventplanung und der stets lösungsorientierten Herangehensweise. Jeder Kundenwunsch ist für mich eine Herausforderung, die ich mit Begeisterung umsetze. Die enge Kommunikation mit meinen Kunden ist mir ein besonderes Anliegen.

In den Bereichen Live-Konzerte, Galas und Firmenevents habe ich zahlreiche Veranstaltungen konzipiert, geleitet und erfolgreich umgesetzt. Vor einigen Jahren habe ich den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und meine eigene Firma gegründet. Seitdem wächst mein Unternehmen stetig, und ich bin stolz darauf, mit meinem engagierten Team innovative Veranstaltungslösungen anzubieten.

Lukas Welter - Mitarbeiter, Tontechniker

Lukas Welter - Mitarbeiter, Tontechniker

Geboren am 14. Dezember 1997, habe ich von früh an ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick entwickelt. Mein Interesse verlagerte sich im Laufe der Zeit zur Tontechnik, wo ich meine Fähigkeiten weiter ausbaute.

Als Tontechniker zeichne ich mich durch die Fähigkeit aus, Klänge auf eine einzigartige Weise zu gestalten. Meine Leidenschaft liegt darin, Audiospuren so zu veredeln, dass sie eine eindrucksvolle und immersiv erlebbare Klanglandschaft erzeugen.

Darüber hinaus bin ich bekannt für meine Fähigkeit als Problemlöser. Ob es um die Bewältigung komplexer audiovisueller Herausforderungen oder die Entwicklung innovativer technischer Lösungen geht, stehe ich stets zur Verfügung.

Im Verlauf meiner Karriere als Tontechniker hatte ich die Gelegenheit, an namhaften Projekten teilzunehmen und talentierte Künstler zu unterstützen. Durch meine Arbeit trage ich maßgeblich dazu bei, Audioerlebnisse zu schaffen, die das Publikum berühren und begeistern.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit schätze ich Bescheidenheit und das nahtlose Einbringen in Teamarbeit. Mein Engagement für handwerkliche Exzellenz und meine Liebe zur Tontechnik machen mich zu einer geschätzten Kraft in der Welt der Audioproduktion.

Matthias Naumann - Mitarbeiter, Tontechniker, Blog Autor

Matthias Naumann - Mitarbeiter, Tontechniker, Blog Autor